Wellington

Nach dem Frühstück sind wir heute gleich wieder weiter gefahren. Unser erstes Ziel war der Berg mit dem längsten Namen der Welt.

Der Berg heißt „Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu“ was so viel bedeutet wie „The brow of a hill where Tamatea, the man with the big knees, who slid, climed and swallowed mountains, known as land eater, played his flute to his brother“. Das ganze hätte man auch kürzer sagen können. 🙂
Im Reiseführer steht es richtig, es ist ein kleiner nicht vielsagender Hügel im nirgendwo. Trotzdem war es ganz cool, das ganze mal gesehen zu haben.

p1050147

p1050140

Anschließend ging es dann nach Wellington, wo wir als allererstes zur Brezelmania Bäckerei gefahren sind. Eine der Sachen die wir wirklich aus Deutschland vermissen ist gutes deutsches Brot!! Deswegen haben wir uns dort eine Laugenstange gekauft! Nach über 3 Monaten nur Toast war das was richtig besonderes. 🙂

20161217_152724

20161217_153201

Danach sind wir auf den Mount Victoria gegangen, von wo aus man über ganz Wellington, seinen Hafen und den Flughafen blicken kann.

Da heute die Sonne geschienen hat, war die Aussicht richtig schön.

p1050151

p1050154

p1050158

Anschließend haben wir uns wieder den günstigsten Campingplatz, den wir finden konnten, gesucht und haben dort gekocht und uns mit anderen Reisenden unterhalten, die die gesamte Strecke von Cape Reinga bis Wellington gelaufen sind.