Napier

Nach dem Frühstück ging es weiter nach Napier. Auf dem Weg dorthin haben wir beschlossen am Mahia Beach einen Zwischenstopp einzulegen, weil heute endlich mal wieder die Sonne geschienen hat. Der Mahia Beach ist ein wirklich sehr schöner verlassener Strand, an dem wir somit dir einzigen waren.

p1050120

p1050118

Nachmittags sind wir dann in Napier angekommen, wo wir uns ein wenig die Stadt und den Strand angeschaut haben.
Im Gegensatz zu Gisborne hat uns Napier direkt überzeugt. Es war auch die erste Stadt die Weihnachtlich geschmückt war, ansonsten nehmen die Neuseeländer Weihnachten nicht so ernst, bis auf Weihnachtslieder in den Geschäften. (am passendsten fand ich ja „Let it Snow“)
Aber wenn man gerade Sommer hat, kommt eh nicht so die Weihnachtsstimmung auf.

p1050130

p1050136

Da wir dann auf der Suche nach einem Campingplatz nur teure in der Nähe von Napier gefunden haben, sind wir noch eine Stunde weiter in den Süden gefahren, weil es dort einen für nur 2$ gab, was wirklich unschlagbar war. (normalerweise kosten die günstigste 15$.)

Dort angekommen haben wir die Sonne genossen, die sich heute den ganzen Tag endlich mal wieder gezeigt hat.

20161216_173106

Cool fanden wir heute einen Geschwindigkeitsmesser, der anstatt einem Smiley „Merry Christmas“ angezeigt hat, wenn man nicht zu schnell gefahren ist.