Ninety Mile Beach

Gestern Abend wurde es wieder länger, obwohl wir eigentlich früh schlafen wollten. Ich glaub das liegt einfach an dem Hostel! 🙂

Kurz bevor wir schlafen gehen wollten, hat ein Inder beschlossen, dass wir jetzt ein „Spiel“ spielen. Das ganze ging so, dass jemand ein englisches Wort gesagt hat und jeder es dann in seine Sprache (Deutsch, Französisch, Indisch, die Sprache, die man in Sri Lanka spricht, Hindi und Spanisch) übersetzt hat oder jemand ein Wort in seiner Sprache gesagt hat und man erraten muss, was es bedeutet.

Heute morgen sind wir dann trotzdem um 8 Uhr aufgestanden und haben uns dann gegen 10 Uhr auf den Weg gemacht, um unsere erste Etappe zu fahren.

p1040541

p1040537

Insgesamt sind wir heute um die 280km in 5 Stunden gefahren, denn aus Auckland raus haben wir schon ewig gebraucht und hier darf man nicht schneller als 100km/h fahren, also dauert es etwas bis man eine solche Strecke gefahren ist. Außerdem hat es heute die ganze Zeit geregnet, sodass man noch zusätzlich nicht sehr schnell fahren konnte. Dabei konnten wir aber schon ein bisschen was von der schönen Natur sehen und viele viele Kühe und Schafe!

Um 16 Uhr sind wir dann endlich an unserem Ziel dem Ninety Mile Beach angekommen.

p1040553

Um uns dann ein wenig die Beine zu vertreten sind wir ein ganzes Stück am Beach entlang gelaufen, der wirklich cool aussieht! (Mittlerweile hat es auch mal aufgehört zu regnen)

p1040588

p1040591

p1040613

p1040620

p1040630
Es war kalt und Philipp wollte baden

Nach dem Abendessen haben wir jetzt noch ein wenig Karten mit 3 anderen Deutschen gespielt.

20161208_212207
Neuseeländischer Brotaufstrich: Riecht nach dunkler Schokolade, schmeckt nach Brühwürfel mit extra Salz!

2 Gedanken zu „Ninety Mile Beach“

  1. Hi,

    das eine Bild müsst ihr aber noch spiegeln, oder?
    Philipp sitzt im Auto auf der falschen Seite.

    Wie klappt das mit dem Linksfahren?

    1. Das klappte erstaunlich gut! Manchmal läuft man zur falschen Seite wenn man einsteigen möchte, aber das fahren ist kein Problem.
      Ich hatte zu erst mehr Probleme mit dem automatik fahren 😉

Kommentare sind geschlossen.