Ab auf die Südinsel

Heute wurden wir wieder einmal unsanft geweckt, weil unser Wecker um 5 Uhr geklingelt hat.
Da wir Arm und zu geizig sind, haben wir uns gestern wieder einen günstigen Campingplatz gesucht, der aber nicht direkt in Wellington war. Deshalb mussten wir so früh aufstehen, damit wir pünktlich um 7 Uhr an der Fähre waren, die uns heute auf die Südinsel gebracht hat.

Nachdem wir mit unserem Van eingecheckt hatten und ihn auf dem Parkdeck abgestellt hatten, ging es für uns unters Deck. Zwischenzeitlich hatte man zwar eine schöne Aussicht, aber ansonsten fanden wir die Fahrt beide nicht so berauschend. Es war viel zu kalt, auch wenn man drinnen saß, und das Schaukeln hat uns beiden etwas auf den Magen geschlagen.

p1050210

p1050186

p1050181

Um 11:30 Uhr hat die Fähre dann in Picton angelegt.
Von dort aus sind wir ein Stück weiter am Hafen gefahren und haben dort unser Auto abgestellt. Von hier aus haben wir uns dann 2 Stunden zu Fuß durch den Hafen auf den Weg gemacht. Zuerst ging es dann in eine etwas abgelegene Bucht (Bobs Bay) und danach bergauf zum Harbour View. Endlich mal wieder etwas Bewegung, nachdem wir wirklich viel im Auto sitzen, hat wirklich gut getan.

p1050230

p1050240

p1050241

p1050247

p1050252

p1050263

p1050271

Danach waren wir aber, dadurch dass wir heute so früh aufgestanden sind, extrem müde. Also sind wir zu einem Campingplatz gefahren und haben einen „kleinen“ Mittagsschlaf gemacht und ein bisschen gelesen.
Wir waren echt froh im Auto zu liegen, weil seit dem nachmittag hier ein richtig Sturm ist, der auch extrem kalt ist.
Gerade mussten wir uns aber aus dem warmen Auto raustrauen, weil wir so Hunger hatte. 🙂
Beim Eier kochen ist unser Gaskocher leider kaputt gegangen (der Anschalter hält nicht mehr unten). Deswegen sitze ich jetzt die ganze Zeit da und halte den Knopf nach unten. 🙂

20161218_190108