Anstrengende Heimreise und spontan in Dubai

So nach der supertollen Nachricht, dass unser Flug 2 Stunden Verspätung hat, war uns schon fast klar, dass wir so unseren Anschlussflug verpassen werden, aber ich hatte noch die Hoffnung, dass der nächste Flieger vielleicht auf uns warten würde.

Am Schalter wurde uns dann aber direkt gesagt, dass wir den Anschlussflug sicher verpassen werden, sich aber Emirates um einen anderen Flug für uns kümmern wird. Als Entschädigung haben wir einen Frühstücksgutschein für Burger King oder Starbucks bekommen. Dort sind wir dann auch erst einmal hin und haben uns etwas zu essen geholt und gegoogelt, wann denn der nächste Flug nach Frankfurt geht. Wir mussten leider feststellen, dass es heute keinen mehr gibt… Also hab ich direkt Dominik schon einmal vorgewarnt, dass er uns wahrschienlich erst morgen abholen muss.

Irgendwann saßen wir dann endlich im Flugzeug und nach 6 Stunden sind wir dann in Dubai gelandet. Dort angekommen, haben wir unser neues Flugticket bekommen. Nachts um 3 Uhr – Wohoo! Da wir somit also fast 12 Stunden Aufenthalt in Dubai hatten, haben wir dort ein Hotel gestellt und ein kostenloses Abendessen bekommen. (wenigstens etwas)
Das erste Hotel auf unserer Reise und dann auch noch richtig groß und schön! 🙂

Nachdem wir jetzt eh schon mal hier waren und so viel Zeit haben, dachten wir uns dann können wir und Duabi auch gleich noch anschauen. Also haben wir uns einen Fahrer gesucht, der uns innerhalb von zwei Stunden zu allen wichtigen Orten Dubais gefahren hat.

Burj Khalifa

Palm Insel

Nach dem Abendessen haben wir dann noch ca 4 Stunden bis 24 Uhr geschlafen und wurden dann abgeholt und wieder zum Flughafen gefahren. Und dann hatten wir es endlich geschafft in unseren letzten Flieger zu steigen.