Ujung Water Palace

Heute ging es für uns relativ zeitig los. Wir sind mit dem Roller ein kleines Stück Richtung Süden gefahren, um den Ujung Water Palace zu besichtigen.

Es ist eine riesige Anlage und wenn man sich die Mühe macht ein paar anstrengende Stufen bei der Hitze hinauf zu laufen, wird man mit einem wunderschönen Ausblick belohnt.

Der Wasserpalast ist eine der wichtigsten historischen Stätten auf der ganzen Insel und auf jeden Fall ein Besuch wert.

p1010432

Dieser Moment, wenn es einfach zu heiß ist, um die Anlage zu besichtigen. :)
Dieser Moment, wenn es einfach zu heiß ist, um die Anlage zu besichtigen. 🙂

p1010446

p1010455

p1010458

p1010461

p1010462

p1010477

p1010497

Um 14 Uhr waren wir dann heute schon wieder zurück von unserem Ausflug und haben den restlichen Tag zum entspannen genutzt.

Dann ging es wieder ans Kochen.
Gestern hatten wir uns beim Einkaufen eine Tomatensoße gekauft, die wir heute zu unserem Reis gegessen haben. Nachdem aber leider alles auf Indonesisch auf dem Glas stand, haben wir nicht gewusst, dass die Soße sehr scharf ist. So war unser Essen heute eine sehr schweißtreibende Angelegenheit! 🙂

Danach durften wir unserem Gastgeber noch beim kochen zusehen. Er hat eine Fischsuppe gekocht und uns einiges über das Kochen in Indonesien erzählt.
Als er angefangen hat einen riesigen Haufen Chilischoten zu zerkleinern, mussten wir feststellen, dass unsere Soße von vorher wohl überhaupt nicht scharf war.
Wir haben ihm dann erklärt, dass man in Deutschland höchstens eine halbe bis eine solche Chilischote zum Kochen benutzt, daraufhin hat er uns nur ausgelacht und gesagt er liebt scharfes Essen und wir würden wahrscheinlich nicht mal einen Löffel von der Suppe essen können.

Es war auf jeden Fall mal sehr interessant einen Einheimischen beim Kochen zu beobachten.

 

Ok kleines Update:

Wir durften die Suppe gerade testen. Und ja sie ist wirklich seeehr scharf!

Anna hat nicht mal einen Löffel gegessen, Philipp hat einiges mehr probiert und ihm ist sofort der Schweiß runter gelaufen! 🙂