Pittwater Lookout

Wie die letzten Wochenenden auch, ist dieses das Hostel wieder ausgebucht, sodass wir wieder zu Michael und Sarah ziehen mussten. Diesmal aber nicht nur zu zweit sondern zusammen mit Danni (einer weiteren Helper aus England, sie ist den Ärmelkanal durchschwommen; quasi eine Berühmtheit 🙂 )

Da das Haus von Michael und Sarah relativ klein ist, wird es so jetzt schon ziemlich eng und sie muss im Wohnzimmer/ Küche auf dem Boden schlafen.

Als dann endlich alle ausgecheckt hatten, was heute extrem lange gedauert hat, konnten wir dann endlich anfangen zu arbeiten. Heute war viel zu tun, denn das Hostel musste wieder komplett für die große Gruppe hergerichtet und geputzt werden.

Nachmittags hatten wir dann den Plan hier hin zu gehen:

p1040327

Laut Michael keine schwierige Sache. Einfach mit dem Kajak einmal quer durch die Bucht paddeln und dann den pinken Fähnchen, die sie an Bäumen befestigt haben, folgen.

p1040207
Unser Startpunkt

Klang nicht so schwierig, also sind wir losgegangen, haben uns ein Kajak geschnappt und sind damit quer durch die Bucht zu dem von Michael beschriebenen Punkt gepaddelt.

Nur leider sind wir dort angekommen und haben kein einziges pinkes Fähnchen gefunden.
Das sollte uns aber nicht davon abhalten zu diesem Lookout zu gehen. Wir wussten wo der Lookout ungefähr sein soll und haben uns einfach ohne auf einem richtigen Pfad zu laufen nach oben auf den Weg gemacht.

Jaa… das ganze war nur leider nicht so einfach…

Da wir ja ganz unten am Wasser gestartet sind und der Lookout der höchste Punkt dieses Berges ist, ging es ganz schön steil bergauf und wir sind einfach immer der Nase nach den Berg hinaufgekrachselt, immer auf der Suche nach einer guten Stelle, an der man laufen kann ohne ständig hinzufallen. 🙂 (Philipp hatte auch noch nur Flip-Flops an was das ganze nicht sehr viel leichter gemacht hat.)

Nach einem ziemlich anstrengenden Aufstieg sind wir dann irgendwann an einer Höhle mit einer wunderschönen Aussicht über die Pittwater Bay angekommen.
Wir glauben nicht, das dass der richtige Pittwater Lookout war, zu dem wir eigentlich wollten, aber die Aussicht war trotzdem der Hammer!

p1040307

p1040266

p1040262

p1040219

p1040242

p1040240
So sah unser Aufstieg ungefähr überall aus.

Leider mussten wir dann aber auch wieder nach unten… den richtigen Weg hatten wir immer noch nicht gefunden, also blieb uns nichts anderes übrig, als wieder querfeldein den Berg hinunter zu laufen.
Diesmal sind wir ein wenig zu weit links gelaufen, wodurch wir einen anderen Weg gewählt haben, als beim Aufstieg und kurz bevor wir wieder unten angekommen sind, stand ich plötzlich vor einem pinken Fähnchen… Da war also der richtige Weg! Wären wir am Anfang nur gefühlte zwei Schritte weiter rechts gestartet, hätten wir den richtigen Weg gefunden.
Aber dann hätten wir auch nur den halben Spaß gehabt! 🙂
War schon wirklich ein ziemlich interessanter und spannender, aber wirklich schöner Ausflug.

p1040325
Ein paar Kratzer musste ich schon einstecken 🙂

Wieder zurück bei Sarah und Michael waren wir dann so müde, dass wir nicht mehr viel gemacht haben, außer duschen, etwas essen und dann direkt schlafen.