Weiterreise nach Nusa Dua

Heute ging es für uns wieder recht früh aus dem Bett. Nach dem Frühstück haben wir direkt ausgecheckt und sind zum „Hafen“ gelaufen, wo unser Speedboot uns abholen sollte.

Nach über einer Stunde Verspätung und einer entnervten Anna, kam das Speedboot dann doch noch auf Gili Air an und wir konnten endlich unsere Rückfahrt nach Amed antreten.

Anna hatte schon fast kein Vertrauen mehr, dass das Boot überhaupt noch kommt. 🙂

Zurück in Amed fuhren wir nur kurz noch einmal in unsere Unterkunft, um unsere Backpacks abzuholen und dann ging es auch schon weiter auf unsere 3-stündige Weiterreise nach Nusa Dua.

balireiseroute1

Dort angekommen haben wir unsere nächste Unterkunft bezogen:

p1010743

p1010744

p1010746

p1010745

Nachdem es mittlerweile schon 17 Uhr war, gingen wir nur noch auf einen kurzen Spaziergang zum Strand, um dort etwas zu essen.

p1010747

p1010750

p1010754

Auf dem Rückweg waren wir jetzt noch schnell einkaufen, denn leider ist bei dieser Unterkunft kein Frühstück inklusive.

Unser erster Eindruck:

Nusa Dua ist extrem touristisch, für unseren Geschmack zu extrem, aber wir sind gespannt, was es hier alles zu sehen gibt und was uns die nächsten Tage erwartet.