Wanderung auf dem Campuan-Kamm

Nach dem Frühstück von unserem Gastgeber ging es heute los auf eine Wanderung auf dem Campuan-Kamm.

p1000535

Los ging es am Ubud Palace.  Wir sind einen kleinen Weg an einer Luxus Villa vorbei gegangen und schließlich zum Zusammenfluss von Sungai Wos und Sungai Cerik gelankt, dem sogenannten Campuan. (Der Name bedeutet „Wo sich zwei Flüsse treffen“)

p1000548

Dort befindet sich auch der Pura Gunung Lebah, ein alter Tempel, der auf einem vorspringenen Felsen steht:

p1000556
Pura Gunung Lebah

Von hier aus ging es dann weiter auf einem schmalen Betonweg, der auf den Hügelkamm zwischen den beiden Flüssen hinaufführt.

p1000563
Campuan-Kamm

Auf dem Weg duch Reisfelder und das Dorf Bangkiang Sidem hat man immer wunderschöne Ausblicke, wie z.B. auf Felder mit Elefantengras und kann die Einheimischen bei ihren Tätigkeiten beobachten.

p1000566 p1000571

p1000579
Reisfelder

Nachdem wir schon einige Kilometer hinter uns hatten und völlig durchgeschwitzt (es war soo heiß) in einem kleinen ruhigen Restaurant, mit einem wunderschönen Ausblick, angekommen sind, gab es für mich das erste Mal eine „young Coconut“!

p1000598
young Coconut

Der Weg führte uns dann weiter.. naja der Weg?
Ehr kleine Trampelpfade durch sumpfige Reisfelder. Ob es der richtige Weg war, wissen wir bis jetzt nicht, aber irgendwie sind wir dann doch wieder auf einen befestigten Pfad gekommen 🙂

p1000604p1000610

Hier der befestigte Pfad:
Und ja das ist ein offizieller Weg, auch laut Google-Maps 🙂

p1000621 p1000619

Zwischenzeitlich wurde er zwar von Wasser unterbrochen aber mit einem kleinen Sprung ist man dann doch weiter gekommen.

p1000629

p1000637
Lemonengras-KitKat

Manchmal hatten wir schon etwas Zeifel an den Wegen und ob wir jemals wieder aus diesem „Labyrinth“ von Pfaden, Reisfeldern und engen Gängen herausfinden werden.
Als wir es dann schließlich geschafft haben, waren wir einfach nur happy und haben uns als Belohnung eine uns unbekannte Variante von KitKat gegönnt.

 

@ Frank Friedmann und Stefan Schubert:
Sicherheit steht hier an erster Stelle 🙂

Unser Dialog: (kurz nach diesem Bild)
Anna: Ist das eigentlich die Stromleitung die da auf dem Gehweg liegt?

Philipp: JA, was denn sonst? Ist hier anscheinend ganz normal!

p1000630

 

Unser Eindruck:
Nur ein paar Meter aus Ubud heraus und schon steht man inmitten von Reisfeldern und einer atemberaubenden Landschaft!
Manchmal wirkt es fast wie eine ganz andere Welt hier auf Bali!

Der Tag war wirklich wunderschön! 🙂