Ausflug in die Zivilisation

Heute haben wir unseren ersten freien Tag!

Den begannen wir erst einmal mit einem leckeren Frühstück zusammen mit den YHA-Leuten.

20161109_075834

Anschließend haben wir uns auf den Weg zur Fähre gemacht, die uns dann zum Punkt gebracht hat, an dem unser Anschlussbus gefahren ist. Mit dem Bus ging es dann nach Mona Vale.

Dort sind wir an den Mona Vale Beach. Leider war es heute nicht soo warm, aber um ein wenig den Meerblick zu genießen war es völlig in Ordnung! 🙂

p1030330

p1030332

Künstlerische Verausgabung
Künstlerische Verausgabung
Annas Werk
Annas Werk

Um 13 Uhr kam dann auch noch Krissi dazu, mit der wir uns dann lange über unsere neusten Erlebnisse unterhalten haben.
Dann ging es noch Pizza essen und anschließend zu unserem Großeinkauf. Da wir zum Einkaufen immer erst 1 Stunde fahren müssen, haben wir unsere Backpacks mitgenommen und so viel wie möglich eingekauft.

Alles voll mit Essen :)
Alles voll mit Essen 🙂

Jetzt mussten wir so schnell wie möglich zurück zum Fähranleger, denn dort wurden wir um 5 Uhr von Micheal mit seinem Boot abgeholt und es ging wieder los zum Segeln. 🙂
Leider hat es genau as wir das Segelboot betreten haben, angefangen zu regnen…
Aber: Sailing in the rain is better than not sailing!

Also ging es wieder los. Letztes Mal haben wir beim Segelrennen den 43 Platz von 61 Teilnehmern gemacht, mal sehen wie es diesmal gelaufen ist.
Völlig durchnässt haben wir uns nach dem Rennen erstmal einen warmen Tee auf dem Boot gegönnt und versucht uns ein wenig zu trocknen. Dann gab es noch Kräcker mit Käse und wir haben uns mit Michael und zwei seiner Freunde über Politik, Reisen, Umwelt, Drehverschluss bei Bierflaschen und Gesundheitssysteme unterhalten.
Einer seiner Freunde meinte sogar, dass unser Englisch für unsere erst kurze Aufenthaltsdauer in Australien gut sei! 🙂

Wieder zurück in der Unterkunft sind wir nurnoch ins warme Bett!
Was uns heute aufgefallen ist, ist, dass die Menschen hier in Australien total hilfsbereit sind.
Wir sahen anscheinend sehr verzweifelt aus, als wir mit dem Bus versucht haben zurück zum Fähranlegeplatz zu kommen.
Leider war nämlich Annas Handy und unsere beiden Powerbanks leer und Philipps Handy konnte unseren Standpunkt nicht finden.
Deshalb sprach uns gleich eine ältere Dame an ob sie uns behilflich sein kann und erklärte uns dann, dass wir im falschen Bus sitzen…
Daraufhin erklärte uns dann die Busfahrerin wo wir hinmüssen.
Im richtigen Bus dann wurden wir wieder von einer netten Dame angesprochen, die uns dann rechtzeitig Bescheid gab, an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen und sie hat uns am Ende sogar noch ihre australische Tageszeitung geschenkt.