Wanderung im Sungai Ayung Valley

Mit einem „local guide“ ging es für uns heute durch das Tal, Sungai Ayung.

p1010060

p1010036

Viele Ecken unserer Wanderung sind sogar Filmkulissen, beispielsweise in dem Film „Eat, Pray, Love“, der auf Bali spielt.

Er hat uns nicht nur wirklich schöne Plätze gezeigt,

p1010040

sondern hatte auch viele interessante Informationen für uns.
z.B. zeigte er uns eine wild gewachsene Ananas viele Pflanzen die hier auf Bali als Heilmittel gelten und auch eine Frucht, aus der angeblich, wenn man sie aufschneidet Wein kommt.

p1010049

Hier zeigte er uns die Blüte, sowie die Frucht einer Kaffeepflanze.

p1010051

p1010052

Unsere geführte Wanderung mit dem Guide war sehr schön, da auch unser Guide wirklich cool drauf war. 🙂
Von ihm haben wir auch unsere ersten Worte indonesisch gelernt: Termia kasih (Danke) und Sama-Sama (Gern geschehen).
Wieder in unserer Unterkunft angekommen, haben wir dann mit dem packen begonnen, da es ja morgen schon weiter zu unserer nächsten Unterkunft nach Singaraja geht.
Wir freuen uns schon auf das Meer! 🙂

p1010061

p1010062