On top off KL Tower

Heute ging es für uns in die Nationalmoschee von Kuala Lumpur. Dort ist es für alle Pflicht einen Umhang zu tragen und Frauen müssen ihren Kopf bedecken. Die Anlage ist wirklich richtig schön, mit kleinen Springbrunnen und schöner Dekoration.

Anschließend sind wir dann in das nebenliegende Islamic Arts Museum, in dem man zum einen kleine Nachbauten vieler Moscheen sehen kann (was ich wirklich cool fand), aber auch Textilien, Schmuck und Waffen.

Nachmittags sind wir dann noch ein wenig durch die Stadt und die Gassen gelaufen und haben uns umgeschaut. Gegen 17 Uhr ging es dann zum KL Tower (Kuala Lumpur Tower), dem Fernsehturm. Dort sind wir dann bis auf das Observation Deck gefahren, von wo aus man eine 360 Grad Aussicht auf ganz Kuala Lumpur hat. Wirklich beeindruckend, vor allem weil hier neben den extrem vielen modernen Hochhäusern oft auch noch kleine Reihenhäuser stehen. Wir haben dann oben so lange gewartet bis die Sonne untergegangen ist, sodass wir Kuala Lumpur auch bei Nacht noch einmal von oben sehen konnten.