Melaka

Um 10:30 Uhr haben wir uns heute auf den Weg zur Bushaltestelle gemacht. Dort mussten wir dann erst einmal über eine Stunde auf unseren Bus warten, weil unser Bus einfach gecancelt und mit dem nächsten Bus zusammengelegt wurde…

Irgendwann haben wir es dann aber doch in den Bus geschafft und sind nach Melaka (Malakka; keine Ahnung was von beiden richtig ist, im Internet steht es immer verschieden) gefahren. Dort haben wir wie immer erstmal unser Hostel gesucht und eingecheckt.

Anschließend haben wir uns zu Fuß auf den Weg in den Hafen gemacht und haben uns dort ein wenig umgeschaut. Melakka wurde in der Kolonialzeit sehr geprägt durch die holländische Bauweise, weshalb die Stadt wirklich ein bisschen an Holland erinnert. Ich war heute wirklich extrem fertig, weil ich die letzten Tage nur sehr schlecht geschlafen habe, deswegen haben wir heute nicht so viel gemacht, sondern sind nur ein bisschen durch die Stadt und den Hafen gelaufen und gehen jetzt relativ früh schlafen.

 

Unser Internet hier ist leider zu schlecht, um die Fotos hochzuladen. Also wirds die Bilder erst in ein paar Tagen geben…