Festival of lights

Um 6 Uhr hat heute morgen unser Wecker geklingelt, weil wir schon um 7 auf der Fähre einchecken mussten, denn heute ging es wieder zurück auf die Nordinsel. Dort angekommen, wollten wir eigentlich noch in den Botanischen Garten, aber leider haben wir keinen einzigen Parkplatz gefunden, weshalb wir dann nur kurz einkaufen waren und danach direkt mit dem Auto weitergefahren sind bis nach New Plymouth. Dort sind wir dann abends auf des Festival of Lights. Das ist ein großer Park, indem alle Baume, Seen, Gebäude und ein Wasserfall bunt beleuchtet sind und jeden Abend Livemusik spielt.

Danach mussten wir leider noch 170km bis zum Campingplatz fahren. .. Auf dem Weg dorthin mussten wir feststellen, dass der sogenannt Highway ehr Serpentinen auf einer Schotterpiste waren. Das ganze hieß schon forgotten world highway, also was will man erwarten. (Forgotten war ehr auf jedenfall! 170km nichts!) Wir hatten 1 1/2 Stunden Fahrt eingeplant, also Ankunft ca um 24 Uhr, am Ende waren es dann 3 Stunden!

Da wir mit einem normalen Spritverbrauch gerechnet hatten, hat sich die Tanknadel nach unserem Geschmack etwas zu schnell nach unten bewegt. Als 42km vor der nächsten Stadt die Tankleuchte aufgeleuchtet hat, bekamen wir etwas (extrem!!) Panik, weil weit und breit wirklich nichts!!! war. Als es dann auch noch den Berg raufging, sind wir mit 30kmh getuckert, um so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen. Irgendwann haben wir dann auch schon angefangen auszurechnen wie weit und wie lange wir bis zur nächsten Tankstelle laufen müssten, falls wir liegen bleiben.

Nachdem die Tankleuchte immer heller wurde und wir schon garnicht mehr damit gerechnet hatten, kamen endlich die Lichter einer Stadt zu sehen und glücklicherweise hatte die Tankstelle auch noch mitten in der Nacht offen. (Ein hoch auf die BP Tankstelle 🙂 )

Als wir dann endlich auf einem Campingplatz angekommen sind, sind wir nur noch tot müde ins Bett gefallen.