Auf nach Thailand

Um 10 Uhr mussten wir aus unserem Hostel auschecken, haben unser Gepäck im Luggageroom stehen lassen und sind noch schnell etwas zu essen kaufen und Geldwechseln gegangen.

Unsere restliche Zeit haben wir dann im Internetraum verbracht, um unsere Sachen noch zu laden. Um 12:30 Uhr ging es dann für uns zum Sky-Bus, mit dem wir bis zum Flughafen gefahren sind. Anschließend ging es durch alle Sicherheitskontrollen und dann um 16:30 Uhr ist endlich unser Flieger los geflogen.

Komischerweise dachten wir wir hätten einen Direktflug nach Bangkok, aber irgendwie hatten wir  dann doch noch einen Zwischenstopp in Sydney.

Du merkst, dass du in den letzten Monaten zu viel geflogen bist, wenn du das Sicherheitsvideo von Emirates und das Animationsvideo fast auswendig mitsprechen kannst. 🙂 Nach 15 Stunden Flug, 3 Filmen und 9 Stunden Schlaf  (richtig gute Bilanz 🙂 ) sind wir dann in Bangkok gelandet.

Da sind wir dann erst einmal etwas verzweifelt.. der Flughafen ist nur schlecht ausgeschildert und wir sind zwar zu einer Visa on Arrival Stelle gekommen, aber dort stand es kostet 1000 Baht pro Person und man musste nochmal zusätzlich einen Zettel ausfüllen. Da haben wir erstmal Panik bekommen, weil wir erstens dachten es sei kostenlos und zweitens wir dummerweise unsere Geldbeutel im aufgegebenen Gepäck hatten..

Als wir dann aber einen Beamten gefragt haben, hat sich herausgestellt, dass es verschiedene Visaanlaufstellen gibt und wir bei der für Chinesen und Japaner sind.. (wir haben uns schon gewundert, wo die ganzen anderen Menschen hingekommen sind)

Bei der für Europäer ging das ganze nämlich auch um einiges leichter und war kostenlos!

Nachdem es dann erst 2 Uhr Nachts war und wir erst ab 14 Uhr ins Hostel einchecken können, haben wir die restliche Zeit am Flughafen mit Film schauen und Tag planen verbracht.