Ab in die Berge

Nach einem ruhigen Morgen ging es für uns los in die Berge.
Unser erster Stopp war der Git Git Waterfall, der aus zwei bzw. drei Wasserfällen besteht.

Man kann auf dem Weg vom Parkplatz zu den Wasserfällen viele interessante Pflanzen entdecken (Gewürznelkenbaum, Bananenpalmen, Kaffeesträucher, Muskatnuss, Chili…. ) und nach dem langen Weg dorthin wird man dann durch die wunderschöne Sicht auf die Wasserfälle belohnt.

p1010196

p1010202

p1010210

p1010213

Wenn das mal nicht ein schöner Brotzeitplatz ist 🙂

Bester Brotzeitplatz :)
Bester Brotzeitplatz 🙂

Danach fuhren wir weiter zu unserem zweiten Stopp, dem Twin Lakes. Dabei mussten wir bemerken, dass es auch auf Bali in den Bergen ganz schön kalt sein kann! :

Twin Lakes
Twin Lakes

p1010232

p1010243)

Wir benutzen hier als Navi immer die App Maps Me, die uns bis jetzt immer die richtigen Wege gezeigt hat. Auf unserem Rückweg den Berg hinunter, sollten wir dann plötzlich rechts abbiegen und wir dachten uns nur WTF?!? Naja gut los gings! Es war ein Horrortrip 🙂
Es ging ca. 10km auf holprigen, alten Straßen (diesen Namen haben sie eigentlich nicht verdient) mit meist mehr als gefühlten 15% Gefälle den Berg hinunter.
Dafür hatte man hier aber einen wunderschönen Ausblick!

p1010247

Wieder in der Unterkunft angekommen, haben wir kurz eine kleine Pause gemacht, bevor es noch einmal nach Lovina Beach ging.
Dort beobachteten wir den Sonnenuntergang 🙂

p1010255

p1010250

Unser Beileid an alle die gerade lernen oder arbeiten müssen, aber ihr habt leider keinen so coolen Platz dafür:

p1010263

Heute hat in Lovina ein Volleyballturnier angefangen, das alle zwei Jahre stattfindet.
Eröffnet wurde es durch eine Zeremonie und einige Reden, anscheinend auch von hochrangigen, indonesischen Personen.
Anschließend daran fand dann das erste Spiel des diesjährigen Turniers statt.

p1010264

Die Tribüne
Die Tribüne

p1010275